LUST & LEBEN

Since 05/2021 14 Episoden

Martin Klein

Küchentalk im Ikarus // Hangar-7

17.05.2021 15 min Wolfgang Schedelberger

Zusammenfassung & Show Notes

Martin Klein kam 1976 in Straßburg auf die Welt und hat die Liebe zu gutem Essen und Trinken quasi mit der Muttermilch aufgenommen. Nach seiner Lehrzeit im Elsass ging er 1996 ins Restaurant Wielandhöhe in Stuttgart (1Stern) und 1998 zu Christian Jürgens ins Marstall nach München. 2003 war er als rechte Hand von Roland Trettl bei der Eröffnung des Restaurants Ikarus im Salzburger Hangar-7 dabei. 2011 ging Klein für drei Jahre in ein Luxusresort auf der Südseeinsel Laucala Island, bevor er 2014 als Küchenchef ins Restaurant Ikarus zurückkehrte.

Im Hangar-7 wurde ein Projekt gestartet, das bisher noch kein anderes Restaurant der Welt gewagt hatte: das Gastkochkonzept. Jeden Monat ein anderer Spitzenkoch im Hangar-7.